In Hamburg / St. Pauli kuratiert mein liebster Cousin Neiki eine Filmreihe: "plakatieren verboten - die street art reihe." Die Filme laufen im b-movie in (auf?) St.Pauli.
Dafür möchte ich dringend werben, am besten in seinen eigenen Worten:
Dafür möchte ich dringend werben, am besten in seinen eigenen Worten:
liebe kino- und kunstfreunde,
in diesem monat wird im b-movie "plakatieren verboten - die street art reihe" gezeigt.
zusammen mit manja malz kuratiere ich diese reihe. wir haben ein sehenswertes programm zusammengestellt und wollen euch natürlich alle filme ans herz legen.
bereits gestern wurde die reihe eröffnet mit dem banksy-film "exit through the gift shop" (weitere vorführungen am 21.4, 28.4. und 1.5.).
des weiteren zeigen wir "inside out" (dänemark 2005), "rash" (australien 2007) und "unlike u - trainwriting in berlin" (deutschland 2010).
alle termine und informationen zu den filmen findet ihr auf der seite vom b-movie .an zwei abenden (2.4. und 30.4.) zeigen wir außerdem unter dem titel "urban art & performance art" verschiedene kurzfilme, die sich um die künstlerische auseinandersetzung mit dem öffentlichen raum drehen. so z.b. die großartigen berliner filme "fliegenpflicht für quadratköpfe", "die neonorangene kuh" oder den australischen "the mystery of flying kicks".nicht zuletzt gibt es den "schnipselabend" (16.4.), an dem wir ein buntes sammelsurium aktueller internet(kurz)filme zum thema zeigen und damit stärker auf die ganze bandbreite sowie neue strömungen der urban art eingehen.
das kino b-movie findet ihr in der brigittenstraße 5 (im hinterhof) auf st. pauli.
kommt vorbei, schaut's euch an und habt freude an diesen tollen filmen!
Also, Hamburger! Da geht Ihr alle hin, ja? Fein.
(Und Hamburger Blogger dürfen natürlich auch den Flyer mitnehmen und Werbung machen.)
Au fein, danke für den Hinweis. Interessante Film-Reihe. Werde versuchen wenigstens einen davon (wieder) zu sehen.
AntwortenLöschen