Montag, 22. Januar 2007

Problemzone Leben

Im Schaufenster der größten Buchhandlung am Platz ein großes Plakat, das Begeisterung suggeriert:
Willkommen im Leben!
Drumherum Frauenbücher in Bonbonfarben, der von was auch immer geleitete Blick fällt sofort auf diesen Titel:
Bauch, Beine, Po
Zynisch? Schadenfroh? Bauch! Beine! Po! Willkommen im wirklich wahren Leben als Frau!

1 Kommentar:

  1. Tja, bonbonfarben finde ich schon schlimm genug.

    Ich war tatsächlich letztens mal wieder in einer echten Buchhandlung. Meine erste Reaktion auf Berge von Selbsthilfe- und Diätbüchern (und ich habe wirklich was für Selbsthilfebücher übrig) war Übelkeit. Die zweite: "Wie gut dass ich nichts davon brauche."

    Wobei ich mir das Leben ohne Bauch, Beine und Po nichts so recht vorstellen kann. Aber es geht ja wohl eher darum, dass damit irgendwas verkehrt sein soll, oder?

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.