Donnerstag, 8. März 2007

Frauentagsfacetten

Dass es so etwas wie einen Internationalen Frauentag gibt, haben mir erst meine Schüler beigebracht. Vor ein paar Jahren überschütteten mich nämlich die russischen Männer meines Deutschkurses am 8. März mit Blumen und Geschenken - was mich vermuten ließ, es sei ein russischer Feiertag.
Zum heutigen (und, wie ich nun weiß, internationalen, also auch hier stattfindenden) Frauentag, der bisher auch nicht weiblicher war als der Rest der Woche, zweierlei:
Via Nessy, die gerade über Männer nachdenkt, die sie nicht sexy findet, die Liste der "100 sexiest women 2007". Was mich besonders irritiert: Im Textfeld steht dort "Wer die 100 tollsten Frauen sind, bestimmst du. Die Wahl 2007 hat begonnen, jede dieser Frauen braucht deine Stimme. Wie es geht? Einfach das Bild anklicken!" So weit, so idiotensicher. Nur: Unter dieser Anweisung sind drei Bilder mit angekreuzten Kästchen, nämlich 1. und in schwarzem BH "Keeley Hazeel" (whoever this maybe), 2. "Mandy Capristo", ebenfalls in schwarzer Wäsche, und 3., in sexy Rot, der "Mazda 3 MPS".
Ah ja.
Auf der anderen Seite und viel überzeugender, via Anke Gröner heute dieser Comic. Schon, oder?

[Sollte der Link hartnäckig nicht gehen - unterer der 8.-März-Beiträge von Frau Gröner, "Rettet den Planeten...".]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.