Donnerstag, 15. Juli 2010

Philologen unter sich

1.
Baby B: "da! Baill, Baill!" Kollegen: "Kind, Du vokalisierst zu stark." Unterwegs mit Philologen.

2.
Baby B. sagt zu Wasser aller Arten "Wawa", zu Tee und anderen Flüssigkeiten in Bechern "Te" (und "heissss"). Als ich ihm erstmals kühlen Pfefferminztee anbiete, findet er den schmackhaft und denkt länger nach.
Schließlich zeigt er auf die Tasse: "Tewa?"
Ich finde das ziemlich sensationell.

3.
Und wenn uns jemand fragt, was wir sonst so für Hobbys haben, dann sagen wir: "Wir sammeln Komposita."

Kommentare:

  1. Ohhh, wie toll. Das "Tewa" ist ganz große Klasse. B. hat am gleichen Tag Geburtstag wie ich, aus dem muss später mal was werden! ;)

    Liebe Grüße
    aus Sachsen

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.