Mittwoch, 27. Juni 2007

Kräht der Hahn früh am Morgen...

... kräht er laut, kräht er leis... Hähne haben wir hier nicht, nur die Müllabfuhr, der aber heute früh ihr großer rumpelnder Auftritt verdorben wurde.
Percanto hatte heute frei und wollte ausschlafen, ich musste in die Bibliothek, aber auch nicht unbedingt vor dem Aufstehen. Aber die Gärtner, die gelegentlich die Hecke der Nachbarn schneiden - die dummerweise genau unter unserem Schlafzimmer steht -, müssen wohl unter so etwas wie Jetlag leiden.
Liebe Gärtner, wenn man schon zwischen 6 und 7 Uhr früh mit der Arbeit beginnt, muss man dann ZUERST die Motorsäge anwerfen? Kann man nicht schlafschonend mit Unkrautjäten beginnen?
Macht wahrscheinlich nur halb so viel Spaß um die Zeit.


[Immerhin, erst zwischen 6 und 7 - als sie zum ersten Mal im Winter, früh um halb 6 und im Stockfinstern die Motorsäge durch die Hecke gejagt haben, sah ich sie schon in schwarzer Maskierung das Fachwerk kurz und klein sägen und überlegte, ob es klüger wäre, oben auszuharren oder zu versuchen, die Treppe herunter und an ihnen vorbeizukommen. "Schlaf oder Leben!"]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.