Sonntag, 17. Juni 2007

Point of no return


Unsere Mensa-Gruppe, die aus Lateinern, Altgriechen und mir besteht, war beim Latein-Professor (40, alleinstehend, keine Kinder) zum Grillen eingeladen. Ich hatte schon vermutet, dass er trotz seines Berufes wohl eher nicht klassizistisch, stilbewusst und kulturbeflissen eingerichtet wäre. In Ermangelung ausgeprägter anderer Interessen hatte ich auch kaum Schallplattensammlungen, Fußballposter oder sonstige gesichtgebende Details bei der Einrichtung des Reihenhauses erwartet. Höchstens vielleicht - selbstironisch - einen blinkenden Marienaltar, aber auch der fehlte. Der Eindruck des farblos Kleinbürgerlichen wäre nach dem Besuch des Bades auch mit viel Mühe nicht mehr zu relativieren gewesen, denn dort fand sich der geschmackliche point of no return: Er hatte tatsächlich Window-Colors-Bildchen unter dem Spiegel. Window-Colors.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.