Samstag, 10. Februar 2007

"Ein Freund, ein guter Freund..."


Wir feiern diesen Monat Silberfreundschaft, M. und ich.
M. ist die kleine Dame links im Bild, die mit den damals natürlich roten Sandalen und Zöpfen. Ich bin die mit der Zahnlücke. M.s Strümpfe hatten ein ganz tolles Lochmuster, das weiß ich noch, während ich mich an meine nicht erinnern kann. Aber mein damals natürlich blauer Amigo-Schulranzen hatte Karabinerhaken.
Bei unserer Einschulung kannten wir uns schon anderthalb Jahre, seit nämlich meine Eltern mit uns kurz vor Fasching 1982 in die Nachbarstraße von M. gezogen waren.
Heute liegt die Schultüte bei meinen Eltern auf dem Kinderkleiderschrank, eingestaubt, und M. und mich hat es zwischenzeitlich ziemlich gründlich um die Welt geweht. Unsere Freundschaft hat sich aber als durchaus wetterfest erwiesen, und das macht mich froh.
Salut, M., querida! Auf die nächsten fünfundzwanzig Jahre!


[Wenn ich wüsste wie, würde ich das Lied aus dem Titel ja gerne auch mit Ton laufen lassen...]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.