Samstag, 6. Oktober 2007

brodel

Oh, dieses esoterische pseudopsychologische und pseudowissenschaftliche Geschwätz macht mich so wütend.

Kommentare:

  1. :-))) Mich auch. Einen Grundkurs Medizin für Bedürftige bitte!

    AntwortenLöschen
  2. Ach Quatsch, da stehst Du doch drüber.

    AntwortenLöschen
  3. Drüber stehen? Wenn es nur mich angeht: ja. Über den Reiki-und-Wirbelsäulen-Ausricht-Meister, der als Qualifikation "Landmaschinen-Mechaniker und KFZ-Mechaniker" aufführt, kann ich nur staunen und lachen.
    Aber.
    Wütend werde ich, wenn mit besagtem pseudopsychologischen Geschwätz andere Leute, die ich mag, verunsichert werden und der Schwätzer nicht mal zum leichten Würgen in meiner Reichweite ist; wenn mir Leute mit Kindern ernsthaft erzählen wollen, dass Impfen Teufelszeug sei und dafür haarsträubende Statistiken auffahren (die z.B. belegen sollen, dass überhaupt nur die Geimpften selbst je diese Krankheiten bekommen, Masern beispielsweise hätten hier in der Stadt nur die geimpften Kinder bekommen und IHRE Kinder darum...) und wenn hinter obskuren Ideen auch noch Verschwörungstheorien trappsen; aggressiv werde ich, wenn sie meinen, dass ein bisschen Homöpathie die beste Krebstherapie sei.
    Wenn diese Leute nur mit mir diskutieren möchten (und nicht der kleinen Schwester Angst einjagen, das tut man nicht!): Bitte, nur zu.
    Ich muss allerdings darum bitten, diese Unterhaltungen ohne Erhizung aromatischer Öle durchzuführen, darauf reagiere ich - ohne Witz - mit allergischem Niesen.
    Und bei zu viel Esoterik im Raum bekommt meine Aura Pickel.

    AntwortenLöschen
  4. Worum gehts denn eigentlich? insider or what?

    AntwortenLöschen
  5. @ Hermano #1: Es geht um: pseudopsychologischess und pseudowissenschafliches Geschwätz im Allgemeinen (Ausgangsposting) und im Besonderen (einige Szenen des vergangenen Freitags, im Kommentar). Im Allgemeinen dürfte Dir bekannt sein, im Besonderen sind natürlich zT Insider, da von mir erlebt und Du warst nicht dabei. Und die erwähnte "Schwester" bin in dem Fall nicht ich, keine Sorge. Von Dir, Brüderchen, erwarte ich keine Esoterik :-) (und das möge bitte so bleiben!).

    AntwortenLöschen
  6. Weia. Vielleicht wären diese Leute ja ein bisschen entspannter, wenn sie mal ihr Bett von der Wasserader runterschieben würden?

    AntwortenLöschen
  7. Ganz schlimm sind diese Überzeugungen für mich dann, wenn sie
    a) als alleinseligmachend und für jedermann gleichermaßen gültig hingestellt werden und
    b) mit aller aufzubietenden Humorlosigkeit kombiniert sind.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.